Wohnungspolitik

Was ist eigentlich Wohnungspolitik?

Das zu erklären überlassen wir Menschen, die sich schon viel länger damit auseinandergesetzt haben. Einen schönen kompakten Artikel findet man auf den Seiten der Berliner Mietergemeinschaft. Danke!

Unsere politischen Aktivitäten, die aus den jahrelangen Erfahrungen in Wohnprojekten erwuchsen, begannen mit den Wahlen 2016 zum Abgeodnentenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen. Unzählige Besuche der politischen Veranstaltungen führten letztendlich zum …

Brief an die Koalitionäre

By Abghs (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Der Verbund Berliner Wohnprojekte zur Miete verfolgt die Realisierung von generationen­über­greifenden und gemeinschaftsfördernden Wohnprojekte zur Miete. Er beobachtet mit großer Sorge die Entwicklungen auf dem Berliner Wohnungs­markt, die es zunehmend aussichtslos erscheinen lassen, deren Ziele zu ver­wirk­lichen.

Zu den Koalitionsverhandlungen hat der Verbund nunmehr seine Wahlprüfsteine „bezahlbares gemeinschaftliches und generationenübergreifendes Wohnen zur Miete“ vom 17. Juli 2016 mit dem Ergebnis seiner Gespräche mit den Parteien anlässlich der Wahlveranstaltungen präzisiert und daraus seine Forderungen formuliert, die mit in den Koalitionsvertrag zu übernehmen und in der politischen Arbeit umzusetzen sind.

Forderungen des Verbundes …mehr finden Sie oben in der Menüleiste … über unsere Statements bis zu den kommunalen Wohnungsbaugesellschaften.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s